Hintergrund_Open

Das Gelenk- und Wirbelsäulenzentrum war in Quarantäne

+++++ INFORMATION +++++

Liebe Patientinnen und Patienten,

leider wurden auch wir nicht verschont und mussten unsere Praxisräumlichkeiten am Mittwoch, den 6. Januar 2021, schließen und uns in Quarantäne begeben. Die Wiedereröffnung fand am Montag, den 18. Januar 2021, statt.

Was bedeutete das für Sie?

Trotz aller Bemühungen hatten wir so kurzfristig nicht alle unsere terminierten Patienten telefonisch erreicht. Mit der Umstellung unserer Praxissoftware im Januar 2020 haben wir zwar die Möglichkeit, Patienten auch per Mail anzuschreiben, aber diese Option hatten wir bisher nie genutzt und damit auch keinerlei Mailadressen gesammelt – abgesehen von den online terminierten Patienten, da diese ihre Mailadresse automatisch anlegen mussten.

Zudem hatten sich im Laufe der Zeit viele Telefonnummern geändert – sowohl die Festnetz, als auch die Mobilfunknummern. Hatten wir eine nicht mehr gültige Rufnummer im System, konnten wir die Patienten selbstverständlich nicht erreichen. Das war für alle Beteiligten sehr ärgerlich und unzufriedenstellend.

Was können wir dagegen tun …

Wir haben beschlossen, dass wir Sie bei der Anmeldung für unsere Sprechstunde nach geänderten Rufnummern und aktuellen Wohnortdaten einschließlich ihrer Mailadresse fragen werden. Wir haben dafür auch einen Fragebogen erstellt, den wir Ihnen gerne zum Ausfüllen geben wollen. Die Daten werden wir nach und nach in das System eintragen. Wir hoffen zwar, dass es nicht mehr zu so einer kurzfristigen Aktion kommen wird, aber sollte es dennoch der Fall sein, wären wir dafür gewappnet.

Wir bedanken uns bei Ihnen nochmals für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!

Ihr TEAM vom Gelenk- und Wirbelsäulenzentrum Potsdam

P.S.: Bitte vergessen Sie nicht, sich für unseren Newsletter einzutragen!