Im Herzen Potsdams ...

Potsdam – ein Ort mit einer mehr als 1000-jähriger Vergangenheit, der immer wieder im Blickpunkt deutscher Geschichte stand, Residenz- und Garnisonstadt preußischer Könige, Hof-, Militär- und Behördenstadt. Die nüchterne Toleranz der Preußen spiegelt sich noch heute im Potsdamer Stadtbild wider.

Aus der DDR-Bezirkshauptstadt wurde nach der Wende die Hauptstadt des neu gegründeten Landes Brandenburg.

Unsere Praxis liegt nur wenige Gehminuten von der Fußgängerzone entfernt und kann bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem eigenen PKW erreicht werden. In der Potsdamer Altstadt finden sich neben vielen kleineren und größeren Markenboutiquen zahllose wunderschöne Cafés, die bei Kaffee- und Kuchenspezialitäten zum Genießen und Ausruhen einladen.

Da die Parkmöglichkeiten direkt im Stadtzentrum sehr begrenzt und zudem für längeres Parken extrem teuer sind, empfehlen wir unseren Patienten, die Tiefgarage am Luisenplatz direkt am Brandenburger Tor zu nutzen. Von dort gelangen Sie in zehn Minuten direkt in unsere Räumlichkeiten in der Bäckerstrasse 5.

PKW

Parkmöglichkeiten direkt in der Bäckerstrasse oder aber in der Tiefgarage am Luisenplatz (10 Minuten Fußweg zur Praxis)

Buslinien

Haltestelle Dortustrasse

Folgende Buslinien bringen Sie zur Praxis: 605, 614, 650, 692, 695, 697

Tramlinien

Haltestelle Dortustrasse

Die Trambahnlinine 91, 94 und 98 bringen Sie in die Bäckerstrasse 5.

rollstuhlgerecht

Unsere Praxis ist fußläufig über vier Treppenstufen erreichbar. Für Rollstuhlfahrer oder Patienten mit Gehbehinderung gibt es aber die Möglichkeit, mit einer elektrischen Rampe vom Gehsteig direkt auf Praxisebene gehoben zu werden.

Röntgen

Röntgenaufnahmen können bei uns direkt in der Praxis angefertigt werden, so dass bei Verdacht auf einen Knochenbruch oder eine postoperative Nachkontrolle keine zusätzlichen Wege für diagnostische Maßnahmen notwendig sind.